Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik

Fernlehrgang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik

Die Informationstechnik als Bindeglied zwischen Elektrotechnik und Informatik steht in diesem anwendungsorientierten Studiengang im Zentrum der technischen Ausbildung. Um dem interdisziplinären Charakter des Angebots gerecht zu werden, vermittelt Ihnen dieser Studiengang sowohl die wesentlichen Kenntnisse zu Hard- und Software als auch das relevante Wissen der Betriebs- und Informationswirtschaft. Fundiertes technisches und naturwissenschaftliches Grundwissen ergänzen Sie um anwendbare, ökonomisch orientierte Kompetenzen. Investitionen in Informationstechnik und -systeme müssen effektiv sein. Daher ist es wichtig, dass Sie den Einsatz von Informationssystemen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nach dem Stand der Technik gestalten können. Ziel dieses Studiengangs ist der Aufbau von Fach- und Methodenkompetenz und die Vermittlung von Fähigkeiten zum interdisziplinären Arbeiten. Fernlehrgang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik

 

 

ZFU-Zulassung zum Fernlehrgang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik: 147811
Fernlehrgangs-Dauer: 42 Monate
Fernlehrgangs-Abschluß: Bachelor of Engineering (B. Eng.)


Ihre Chance

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Informationstechnik können Sie zum einen in den klassischen Bereichen des Wirtschaftsingenieurwesens wie Controlling, Unternehmensberatung, Vertrieb und Produktion sowie Logistik arbeiten. Zum anderen sind Sie auch für eine Übernahme von Tätigkeiten in Verbindung mit dem Einsatz von Informationssystemen bestens ausgebildet. Dazu gehören die Einsatzfelder Produkt- und Projektmanagement, Systemanalyse, Organisationsentwicklung, Konfigurationsmanagement, Kundendienst, Entwicklung, Vertrieb und Systemadministration.

 

 

Zulassungsvoraussetzungen

Sie haben die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife.
ODER
Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife.
ODER
Sie haben eine vom Hessischen Kultusministerium als gleichwertig anerkannte Hochschulzulassungsberechtigung (z. B. Meister und staatlich geprüfte Techniker).


Anbieter